Dein Mailclient hat das Laden der Grafiken verhindert. Um die Grafiken korrekt angezeigt zu bekommen genehmige bitte deinem Mailclient das Laden der Grafiken für dieses Mail

Willkommen zum MCSEboard.de Infoletter im Mai 2014!

Übersicht:


43.252.003.274.489.856.000

40 Jahre ist es jetzt her dass der ungarische Bauingenieur und Architekt Erno Rubik seinen berühmten Würfel erfunden hat. Ursprünglich erdacht um seinen Studenten eine Möglichkeit zu geben ihr räumliches Denkvermögen zu trainieren entwickelte sich der Würfel zu einem der wohl meistverkauften Geduldsspiele der Welt.

Zu exakt 43.252.003.274.489.856.000 (über 43 Trillionen) verschiedene Variationen lassen sich die jeweils neun Farbflächen auf den sechs Würfelseiten Würfel drehen. Gefühlt habe ich selbst mindestens 42 Trillionen davon erzeugt, ohne es jemals geschafft zu haben ohne Hilfe die eine Kombination zu erdrehen, bei der jede der sechs Seiten nur eine Farbe darstellt.

Erst vor wenigen Jahren schafften es Tomas Rokicki, Morley Davidson, John Dethridge und Herbert Kociemba mit der von Kociemba entwickelten Software "Cube Explorer" nachzuweisen dass sich jede beliebige Würfelstellung mit maximal 20 Zügen lösen lässt. Bis auf verhältnismäßig wenige Stellungen sind allerdings auch immer mindestens 20 Züge notwendig um den Würfel zu lösen. Für die Berechnung der so genannten "Gotteszahl" spendierte Google ihnen ca. 35 Jahre Rechenzeit.

Für das Lesen unseres Infoletters wirst du hoffentlich weniger als die 35 Jahre Zeit benötigen. ;-)




Jetzt hier die News in Kürze:

Trainings für die Besten der Besten

Es gibt Dinge welche Dir die Hersteller in Ihren Trainings nicht sagen, die Du aber wissen solltest.
In den Arrow ECS Trainings erfährst Du auch was dir die Hersteller verschweigen!

Jetzt alles erfahren was Du wissen musst!



    Mit Docusnap kinderleicht zur IT-Dokumentation

    Das Erstellen und die ständige Pflege einer IT-Dokumentation gehören nicht unbedingt zu Deinen Lieblingsaufgaben?
    Mit Docusnap ist die Erstellung einer IT-Dokumentation in Zukunft kein Problem mehr für Dich.

    Schnell nachsehen wie einfach IT Dokumentation sein kann!



      Drei Tage Windows 2012 Remote Desktop Services Intensivkurs für nur 599,-€

      Windows 2012 Remote Desktop Services Intensivkurs zum Hammerpreis für unsere Leser!
      Drei Tage Intensivworkshop so günstig wie nie!

      Schnell buchen bevor die limitierten Plätze weg sind!



          Neues aus der Community




          Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß on Board.

          Der MCSEboard.de Boardadmin
          Your friendly Administrator



          like us on facebook follow us on twitter
           

          Du erhältst diese Mail, weil Du ein registriertes Mitglied bei www.MCSEboard.de bist.

          Sollten die verlinkten Artikel nicht angezeigt werden kann es an einer non Microsoft Firewall oder einem Contentfilter liegen.
          Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an mich, oder sende eine Mail an infoletter@mcseboard.de.

          Abmelden? Antworte einfach auf diese Mail mit dem Wort "Abmelden" und deinem Benutzernamen im Betreff.
          Dein Account bei www.MCSEboard.de wird dann deaktiviert und du erhältst keine Infoletter mehr von uns.