Dein Mailclient hat das Laden der Grafiken verhindert. Um die Grafiken korrekt angezeigt zu bekommen genehmige bitte deinem Mailclient das Laden der Grafiken für dieses Mail

Willkommen zu Deinem MCSEboard.de Infoletter im Dezember 2015!

Übersicht:


Stille Zeit

Weihnachten steht vor der Türe. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die stille Zeit bricht an.

Wir blicken auf ein spannendes Jahr zurück, in dem sich gefühlt die ganze IT Welt einmal um die eigene Achse gedreht hat. Viel ist geschehen. Alleine der Wechsel von Steve Ballmer zu Satya Nadella an der Spitze von Microsoft und der damit verbundene Strategiewechsel hat eine große Welle geworfen, deren Nachhall wir noch lange spüren werden. Alleine was Satya Nadella in so kurzer Zeit in Richtung Kooperation mit früheren Gegnern wie der Open Source Bewegung erreicht hat lässt ein aus IT Sicht sehr spannendes 2015 erwarten.

Für 2015 steht viel Spannendes in dem Startlöchern. Die Cloud ist nicht mehr aus der IT wegzudenken und wir müssen die Herausforderung annehmen sie so zu gestalten, dass sie nicht nur dem Komfort und der Wirtschaftlichkeit gerecht wird, sondern auch der Sicherheit. Microsoft wird uns mit Windows 10 mit einem neuen Betriebssystem beglücken, welches nicht nur den Kritikern von Windows 8 den Wind aus den Segeln nehmen kann, sondern -zumindest nach meiner Einschätzung- mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar als kostenloses Update für Windows 7 und Windows 8 Benutzer bereitgestellt werden wird.

Wir freuen uns auf all die spannenden Themen, die 2015 für uns bereit hält und werden die ruhige Zeit währen der Feiertage bis zum Jahreswechsel, nutzen um das Forum auf Vordermann zu bringen.

Wir danken Dir für Deine Teilnahme am Forum und all unseren Besuchern die MCSEboard.de zu dem gemacht haben, was es ist. Ohne Euch wäre das Board nicht das was, es ist.

Unser besonderer Dank gilt dabei unseren Expert Membern und Moderatoren ohne die wir das Projekt MCSEboard.de nicht mehr stemmen könnten.

Das Team von MCSEboard.de wünscht Dir friedvolle Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!



IT Dokumentation zwischen den Jahren

Den Jahreswechsel nutzen um die IT Dokumentation zu aktualisieren.
Mit Docusnap schaffst Du es in Minuten!

Wie einfach das geht erfährst Du hier!


    Prüfungsvorbereitung für Mobile Devices von ArrowECS

    Zertifizierungen sind für Ihre Qualifizierung wichtiger denn je.
    Zur optimalen Prüfungsvorbereitung hat Arrow ECS eine einzigartige App für Dein Mobile Device entwickelt.

    Schnell nachsehen wie du Dich mobil vorbereiten kannst!




      SystemCenterUniverse Europe

      Unsere Freunde von der SystemCenterUniverse Europe haben die Pre-registration für 2015 eröffnet.
      Nach der Pre-Registrierung bekommst du als einer der ersten alle relevanten Infos zu der Conference.

      Jetzt reistrieren und nichts verpassen!


        Technical Summit 2014 - Videos, Folien und Ressourcen

        Die Videos, Folien und weiteren Ressourcen zum Technical Summit 2014 sind online verfügbar
        Wenn Du es nicht nach Berlin geschafft hast, oder nicht alle Wunschsessions sehen konntest, kannst Du das jetzt nachholen.

        Alle Videos, Folien und Ressourcen ansehen!


          Fragmentiert Windows deine SSD?

          Was macht Windows eigentlich mit deiner SSD? Wird sie fragmentiert oder nicht?
          Scott Hanselman erzählt die ganze Geschichte und analysiert ob Windows da alles richtig macht.

          Lies die ganze Geschichte und erfahre wie es wirklich ist!


            CIM Lingen 2014 Videos

            Dieses Jahr gab es die erste CIM Lingen und nicht jeder konnte einen der begehrten Plätze ergattern.
            Kein Problem, für die stille Zeit gibt es alle Videos der Sessions jetzt auf der CIM Lingen Webseite.

            Jetzt alle Sessions als Video ansehen!


              Neues aus der Community




              Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß on Board.

              Dein MCSEboard.de Boardadmin
              Your friendly Administrator



              like us on facebook follow us on twitter Google+
               

              Du erhältst diese Mail, weil Du ein registriertes Mitglied bei MCSEboard.de bist.

              Sollten die verlinkten Artikel nicht angezeigt werden kann es an einer non Microsoft Firewall oder einem Contentfilter liegen.
              Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an mich, oder sende eine Mail an infoletter@mcseboard.de.

              Abmelden? Antworte einfach auf diese Mail mit dem Wort "Abmelden" und deinem Benutzernamen im Betreff.
              Dein Account bei www.MCSEboard.de wird dann deaktiviert und du erhältst keine Infoletter mehr von uns.